Bagpipe Maker Patrik Kraft

Great Highland Bagpipes


 

Meine Great Highland Bagpipes sowie die dazugehörigen Chanter fertige ich für Sie ganz nach dem Vorbild alter, erfahrener Pipemaker an, deren besonderer Sound mich überzeugte.

Genannt sei hier zum Beispiel R.G. Lawrie, David Glen, J.R.Glen, Peter Henderson usw.
Ein besonderer Dank gilt hier Alastair Sinclair, der mir in Sachen Chanterbau sehr viel beigebracht hat.
Auch Ray Sloan möchte ich danken für seine vielen hilfreichen Tips zum perfekten Finish einer Bagpipe.

Die Great Highland Bagpipes werden ausschließlich aus hochwertigem Grenadille gefertigt.

Andere Materialien wie Ebenholz etc. auf Anfrage.
Ferrules und Mounts sind erhältlich in Buchsbaum, Olivenholz, Nickel und hochwertigem Kunstelfenbein.
Möglich sind auch Ferrules und Mounts in handgravierten Silber oder echtem Elfenbein (incl. Nachweis)

*Stimmung wahlweise B 440Hz oder A 440Hz

*Style wahlweise Chalice oder Beaded & Combed
*Lautstärke: ca. 114 dB
*Leder oder Goretex-Bag (mit und ohne Zipper)
*Watertrap
*Trockensystem gg. Aufpreis


Bildergalerien:


Great Highland Bagpipes in Bb

Great Highland Bagpipes in A

Highland Pipechanter